Home
Steuerfritze
was macht er jetzt
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Wer ist denn dieser Steuerfritze ?

 

Wo kommt er her ….

Sie möchten natürlich wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Mein Name ist Fritz Moosbuchner, ich bin geboren am 5.10.1944 in München, selbständig als Steuerberater und Rechtsbeistand seit 18.2.1970 in München, in Putzbrunn ansässig seit 15.3.1973. Verheiratet bin ich mit Ulrike und habe zusammen mit ihr zwei erwachsene Söhne, Andreas (Dipl.-Ing. TU, Architekt + Bauleiter - wie mein Vater - aber in der Schweiz) und Anton (Bootsbauer in München).

Anfangs war ich rund 10 Jahre in der Treuhand- u. Revisionsgesellschaft Dr.Sengeleitner, WP, in München, Maximilianstraße, zuletzt leitend tätig.

Ich baute seit 1970 bis 2004 die Kanzlei kontinuierlich zu einem renommierten Beratungsbüro, seit 91 im eigenen Bürohaus auf.

und wo steuert er hin ?

Wegen der gelebten Verantwortung für die teils über 30 Jahre durch alle Hochs und Tiefs betreuten Mandanten und langjährigen Mitarbeiter sah ich mich lange nach einem Nachfolger um.

Ihm habe ich im April 2004 die Kanzlei mit allen Mandanten, Personal, Büroräumen und kompletter Administration übergeben.

Zusammen mit der DATEV habe ich als 1. Steuer-Berater in der BRD das 1. Pilotprojekt mit der Umstellung von Kameralistik auf DOPPIK abgeschlossen.

Meine Pionier-Erfahrungen mit der Aufstellung der 1. Eröffnungsbilanz für eine Gemeinde und Doppik-Umstellung kann ich auf Wunsch weitergeben.

Die Doppik wird mehr und mehr an Bedeutung gewinnen und Pflicht werden.
Zusammen mit  DATEV und einem leistungsfähigen Berater kann sie für Kommunen umgesetzt werden.